Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Premium Center Large" gleich "PIEGA TC 40 C" ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Premium Center Large" gleich "PIEGA TC 40 C" ?

Hallo zusammen,

Mag sich nach einer doofen Frage anhören, doch sind die beiden oben genannten Lausprecher ein und das selbe Produkt?

Des weiteren: Gibt es vom Center Large keine ".2"-Version, bzw. ist er vielleicht die .2 und der TC 40 C die erste? Leider habe ich hier im Web keine schlüssigen Antworten gefunden...

Vielen Dank und einen schönen Tag noch,
    Michael

Hallo Michael,

willlkommen bei den Piega Abhängigen
    Völlig richtig: Aus dem TC40C wurde der Premium Center Large. Ich hatte selbst einen TC40C - spreche also aus Erfahrung.
    (und aus dem TC40CX wurde der Coax Center - und auch hier gibt es keinen .2 Center)

Beste Grüße, Harald

Kommentar

Hallo Michael

Der TC 40 C und der Premium Center Large sind nicht identisch. Der PCL hat den neuen LDR 2642 MKII und somit auch eine andere Frequenzweiche.

Freundlich grüsst
      Kurt
      Zuletzt geändert von kds; 15.12.2015, 09:41.

Kommentar

Michael
        Asche auf mein Haupt

@Kurt
        Das hat mich jetzt doch sehr überrascht!
        Bei den anderen LS Modellen war es m.W. doch so, dass die "TC X" bzw. "TP" Modelle erst einmal baugleich zu den entsprechenden "Coax" bzw. "Premium" Modellen wurden (also nur umbenannt wurden) und technische Änderungen dann erst mit der "Coax .2" bzw. "Premium .2" Serie Einzug gehalten haben. Oder habe ich da etwas falsch gespeichert...

Kommentar

Alles klar, danke für die Infos euch beiden!

Ich habe den TC 40 C leider noch nicht hören können, da ich ihn erst vor 2 Tage erhalten habe (Gebraucht). Am Di erhalte ich die restlichen Lautsprecher, sodass ich dann loslegen kann.

So tragisch wird es wohl nicht sein - Er sollte ja trotzdem gut mit den beiden Premium 5.2 und den AP 1.2 harmonieren.

Merci und Gruss
          Michael

Kommentar

Das wird in der Tat gut harmonieren!
            Viel entscheidender ist hier die ordentliche Positionierung des Centers - hier solltest Du Dir wirklich Mühe geben!

Kommentar

Lädt...
            X