Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS-Serie mit Yamaha RX-V 4600

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TS-Serie mit Yamaha RX-V 4600

Hallo und guten Abend zusammen

Ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum und beginne gleich mit einer Frage an Euch.
    Ich bin zur Zeit beim zusammenstellen eine Homecinemaanlage. Für die Surroundanlage möchte ich die TS - Serie einsetzen. 6 x TS 3, 2 x TS 5,
    1 xTS 4 C und ev. 2 x P Sub 4. Als Schaltcentrale habe ich mir den
    Yamaha RX-V4600 zugelegt. Nun zur eigentlichen Frage, da die Lautsprecherimpedanz bei der TS-Serie bei 4 Ohm liegt wenn ich mich richtig informiert habe, aber der Reciver gem. Anleitung Yamaha nur 6 oder 8 Ohm
    zur Auswahl hat, kann die TS-Serie trotzdem angeschlossen werden ohne dass sie Schaden nehmen oder resp. ich nur den Raum mit dem Reciver beheize?
    Meine Kenntnisse sind in diesem Bereich leider nicht so ausgeprägt. Wer kann mir da mit Rat weiterhelfen?
    Danke Gruss Traemper

4ohm

Guten Tag,

an der highend-pfäffikon im Oktober 2005 zeigte Piega die Zusammenstellung der neuen LS TS5 im Surround mit Sub. Betrieben wurden die LS vom Denon AVC-A11XV. Und der Denon hat ebenfalls nur die Empfehlung bis 6-Ohm LS. Ich denke es ist jedoch bedenkenlos. Denn kein Händler hat mir bisher davon abgeraten von dieser Kombi!
    Denn auch der Chef persönlich betrieb bis noch vor kurzem seine C40 mit dem 3805!
    in irgend einer Zeitschrift habe ich gelesen das es reine Sicherheitsmassnahme ist, wegen allfälliger Überhizung durch zu grosser Dauerbelastung. Wie man es da krachen lassen muss weiss ich nicht.

Gruss Boris

Kommentar

Lädt...
    X