Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bändchenhochtöner ohne Höhen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bändchenhochtöner ohne Höhen?

Hallo,
    ich höre gerade zuhause ein Paar frisch ausgepackte P4 XS MK II mit Subwoofer P Sub 4. Die Lautsprecher klingen wie erwartet super, bis auf ein deutliches Defizit bei den hohen Tönen. Die klingen doch sehr belegt und lassen etwa ein helles Glockenspiel dumpf erscheinen. Ich weiß, dass die Lautsprecher erst eingespielt werden müssen. Jetzt aber meine Frage. Ist zu erwarten, dass die Bändchenhochtöner nach dem Einspielen noch deutlich mehr obere Höhen darstellen und heller klingen als zu Anfang. Oder ist das typisch für die P 4 Reihe (etwa im Gegensatz zur C2)?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Ein neuer Fan der Piega.

Holger Kuhlmann

Bändchenhochtöner ohne Höhen?-Kann mir niemend helfen?

Hallo,

meine Frage müsste doch jeder, der eine Piega neu erworben hat, beantworten können. Ich will die Piega kaufen, möcht aber gerne voher diese Sache geklärt wissen. Ich würde mich daher über eine Reaktion sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Holger Kuhlmann

Kommentar

Hallo Holger

das Einspielen eines Bändchenlautsprechers beseitigt die Spannungen auf der Folie... somit wird sich der Klang sicher verändern... aber nach meinen Erfahrungen sollte der Lautsprecher am Anfang schon hell klingen und nicht gerade dumpf... nach dem Einspielen sollte der Klang feiner und exakter werden, aber wiederum nicht unbedingt die Tonlage ändern...

Naja - ich nehme an, dass sich der Herr Scheuch dem Problem auch noch annehmen wird...

Gruss Andy
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Holger,

ich kann mich da den Ausführungen von Andy voll anschließen. Die Boxen klingen von Anfang an hell und klar, verändern sollte sich eigentlich nur das Gesamtbild, der Bass wird präzieser etc., aber sonst nichts.

Freundliche Grüße,

Heinrich
        Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Lädt...
        X