Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Premium 5.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit Premium 5.2

Hallo zusammen
    Ich bin neu hier. Auf der Suche neuen Lautsprechern mit angemessener Qualität für meine neue Wohnung bin ich heute beim Probehören auf Piega gestossen. Und zwar wurde mir der Premium 5.2 vorgeführt. Ich bin sehr angetan vom Klang, obwohl der Verkäufer meinte, die LS hätten erst etwa 15 Betriebsstunden auf sich und wären frühestens nach 50h eingespielt. Bevor ich mich jedoch entscheide, werde ich auf jeden Fall noch vergleichbare Boxen von anderen Herstellern anhören müssen - im Zweifelsfall gewinnt natürlich der Schweizer Hersteller
    Mir wurde ein Paar 5.2er für 4000.- angeboten, was auch schon eher meine obere Limite ist für 2 LS. Möchte später lieber einmal noch auf 5.1 Ausbauen für optimalen Filmgenuss.

Ich möchte jedoch gerne hier einmal die Leute ansprechen, die bereits im Besitz eines solch edlen Stückes sind. Was waren eure Kriterien beim Kauf? Was hat euch dazu bewegt ausgerechnet diese LS zu kaufen?

Noch ein paar Details zu meiner Ausgangslage. Der Wohnbereich, den ich gerne beschallen würde, ist gute 34m2 (6.1x5.5) gross, in zwei Ecken jedoch offen. Ich würde sagen der Abstand von den LS zur Couch beträgt schlussendlich etwa 4.5m - 5m. Als Verstärker möchte ich erstmal noch meinen bereits vorhandenen Onkyo TX-NR609 behalten - es sei denn mir wird stark davon abgeraten im Zusammenspiel mit diesen LS.

Nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

Grüsse aus Rapperswil

Willkommen in der harten PIEGA-Fangemeinde.

Ich halte die Frage

Zitat
    Was waren eure Kriterien beim Kauf? Was hat euch dazu bewegt ausgerechnet diese LS zu kaufen?

für etwas "gefährlich". Denn letztlich muss es dir gefallen. Es bringt überhaupt nichts, sich auf andere Ohren zu verlassen

...zumindest wenn man sie nicht kennt

In dem von dir gesteckten "Pflichtenheft" musst du sehen und hören, was deinem Ideal am nächsten kommt.

Aber wenn ich mich mit anderen PIEGA-Besitzern unterhalte, stehen eigentlich Klang, Design und Wohnraumintegrietät immer ganz oben bei den genannten Attributen.

Die aktuellen PIEGA-Lautsprecher stellen keine hohen Anforderungen an den Verstärker. Das heißt, sie überfordern den Verstärker nicht durch einen kritischen Impedanzverlauf oder sonstige "Problemzonen".
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Premium 5.2:
      Volles Klangvolumen trotz geringen Abmessungen!
      Tolles Design und überragende Verarbeitung!

Die 5.2 zeichnet m.E. das tolle Preis-/Leistungsverhältnis aus:
      Alles Piega Qualitäten bzgl. Klang mit dem legendären, nun auch überarbeiteten Hochtonbändchen. Deutlich mehr Schub als es das schlanke Gehäuse vermuten lässt. Dazu noch die zeitlose Optik und überragende Verarbeitung.

Und letztlich: halber Preis gegenüber der 50.2.
      Denn wenn ich ehrlich sein soll:
      Die 50.2 hat bei mir nun gegenüber der 5.2 nur wegen deutlich geringeren Kippgefahr (großer Hund und kleines Kind) Einzug gehalten...

Kommentar

Ich danke euch für den netten Empfang.

Der Premium 5.2 hat auf jeden Fall seine Spuren hinterlassen bei mir. Seit dem Probehören denke ich ständig daran noch einmal zum Händler zu gehen um den LS auch mal noch etwas Filmmusik als Futter zu geben. Ich bin mir fast sicher, dass mich auch dieses Resultat überzeugen wird ;-)

Kommentar

Hey

habe mir vor kurzem auch die neue P5.2 als Front LS reingezogen und als Surround die P3.2

bin Happy damit

Preis/Leistung ist da Top und auch Optisch ein Hingucker

Gruss Martin
          ------------------------------------
          der nur guter Technik traut :p

Kommentar

Hat jemand von euch die LS auch mal in schwarz eloxiert gesehen? Ich hab nur online ein paar Bilder gefunden, aber ich glaube das sieht für meinen Geschmack noch besser aus...

Kommentar

Schwarz eloxiert sieht m.E. noch einmal edler aus als die silberne Variante!
              Meine Frau hat jedoch auf silber bei den 50.2 bestanden...

Kommentar

Ne, orignal Aluminium-Silber ist viel stilvoller. Naja, irgendwie Geschmackssache...

Sieht in Natura beides sehr edel aus.
                Viele Grüße,
                Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Ich ziehe Alu "Natur" vor 😄😊
                  Schwarz sieht für mich erdrückend aus

Gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zitat von speedy Beitrag anzeigen
                    Schwarz sieht für mich erdrückend aus
                    so sieht das meine Frau auch: "zu düster"...
                    Damit wir uns aber nicht falsch verstehen: ich kann mit silber = Alu natur sehr gut leben

Kommentar

Das Schwarz sieht in Natura verdammt Edel aus.
                      Leider sieht der Lautsprecher immer staubig aus.

Mir persönlich war dann auch die nicht minder Edel anmutende silberne Variante lieber. Hier kommt Imho das tolle Material besser zur Geltung.

Schwarze Lautsprecher, die Edel aussehen können viele, aber dieses tolle und hochwertige Alu hat halt nur Einer.

Kommentar

Piega in schwarz

Zitat von AnZo Beitrag anzeigen
                        Hat jemand von euch die LS auch mal in schwarz eloxiert gesehen? Ich hab nur online ein paar Bilder gefunden, aber ich glaube das sieht für meinen Geschmack noch besser aus...
                        Hallo AnZo,
                        ich besitze die 90.2 in schwarz, das sieht sehr edel aus, nicht so technisch wie Alu natur. Ist halt eine Frage des Geschmacks - und auch wie's besser mit dem Wohnraum harmoniert.
                        Gruß aus München
                        Karl

Kommentar

Heute habe ich zugeschlagen. Habe mir die guten Stücke nun doch in naturbelassenem Alu, jedoch mit schwarzen Abdeckungen bestellt. Sollen am Freitag ankommen - ich freu mich riesig!

Grüsse vom Zürichsee
                          Andreas

Kommentar

Zitat von AnZo Beitrag anzeigen
                            Heute habe ich zugeschlagen. Habe mir die guten Stücke nun doch in naturbelassenem Alu, jedoch mit schwarzen Abdeckungen bestellt. Sollen am Freitag ankommen - ich freu mich riesig!

Grüsse vom Zürichsee
                            Andreas
                            :p

GRATULIERE dir zur guten Wahl

wirst lange Freude an den PIEGA`s haben..

Gruss aus dem GL
                            Martin

Kommentar

Servus Andreas,
                              viel Vorfreude!
                              Und ich kann mich Martin nur anschließen. Freude für viele viele Jahre steht bevor

Kommentar

Lädt...
                              X