Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivmodule oder Vollverstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktivmodule oder Vollverstärker

Hallo zusammen

Ich habe meine Räume mit dem Sonos-Musik-System ausgestattet. Im Wohnzimmer steht seit neuerem ein Paar Occassions-Piega TP-5s, die derzeit noch durch das Sonos System 'angetrieben' werden.

Nun stellt sich die Frage, ob ich mir für diese LS einen Vollverstärker anschaffen soll (zB den Marantz PMKI oder Advance Max 450) oder ob ich die LS mit Aktivmodulen erweitern soll.

Eure Meinung interessiert mich brennend. Ich bin alles andere als Experte

Servus irgch,
    es bleibt eigentlich nur die Version mit einem Vollverstärker (oder auch separater Endstufe) da die Variante der nachträglichen Aktivierung = Einbau Aktivmodule nicht möglich ist. Findest Du auch ausführlich in anderen Themen besprochen...

Kommentar

Zwar sind die Aktivmodule wirklich ein gute Alternative, aber wie Harald schon andeutete, ist eine nachträgliche Aktivierung alles andere als trivial.

Die nachträgliche Aktivierung lohnt sich im finanziell und logistisch sinnvollen Aufwand auch nur, wenn du in der Schweiz wohnst. Allein der Aufwand beim Zoll kostet schon sehr viel Initiative, die weder die Vertriebe noch PIEGA leisten kann.

Solltest du in der Schweiz wohnen, setze dich in jedem Falle vorher mit PIEGA in Verbindung, da auch die Einbaukosten geklärt werden müssen. Je nach Modell können die stark unterschiedlich ausfallen.

Allein wegen des Aufwandes bietet sich wahrscheinlich eher ein Vollverstärker an.

Weitere Infos zur nachträglichen Aktivierung:
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Danke für Eure Antworten. Die Logistik ist kein Problem, ich bin sozusagen gleich um die Ecke von Piega zu Hause und melde mich mal da!

Mich würde noch Eure Meinung zum Vollverstärker interessieren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem der beiden Modelle oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Grüsse vom Zürichsee und frohe Weihnachten :lol:

Kommentar

Lädt...
        X