Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TapTalk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TapTalk

Gibt es diese Funktion hier im Forum schon? Ich werde ab nächster Woche vorerst nur noch über meine Handy Flatrate, die ich eben im Netz bestellt habe, online sein. Demnach wäre diese recht praktisch für mich. Danke schon mal für eure Antwort!
    Zuletzt geändert von Klangliebhaber; 22.10.2013, 14:45.
    Ja, das muss so laut!

Ja, ab sofort

Vielen Dank an unseren "Ober-Admin", der die Funktion sehr zeitnah installierte.

TapaTalk ist kein mexikanisches Essen, sondern eine neue Funktion im Forum, die nur für die iPhone/Smartphone-Nutzer von Interesse ist.

Dabei wird die Forums-Oberfläche auf dem Smartphone in einer etwas einfacher zu lesenden Darstellung gezeigt. Man kann auch auf einen Beitrag antworten, was aber natürlich immer noch fipsig ist (vom Handy abhängig)

Dazu muss man sich eine kleine App auf sein Smartphone/iPhone installieren und das Forum als neuen Account in der App hinzufügen. Nutzt dazu bitte die Adresse "piega.ch".

Aber die Geschichte ist wirklich nur interessant für die "Handy-Leser". Wer den Computer nutzt, merkt von dieser zusätzlichen Darstellungsmöglichkeit nichts.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Für diejenigen, die mit einem kleinen Notebook ohne Internetzugang unterwegs sind, aber ein Handy mit i-net-Zugang ständig dabei haben, gibt's noch eine andere Möglichkeit.

Viele Handys bieten die Möglichkeit als Hotspot eingesetzt zu werden. Das ist aber nicht nur vom Handy, sondern auch vom Tarif abhängig. Dazu wird dann das Handy mit dem Rechner über Blauzahn, USB-Kabel oder WLAN verbunden. Im Rechner erscheint dann das Handy als neue Netzwerkverbindung, die einfach ausgewählt werden muss.

Wer dazu das iPhone nutzt, muss auf dem Rechner iTunes installiert haben.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
      X