Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIEGA im schweizer Fernsehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PIEGA im schweizer Fernsehen

SRF 1 war bei PIEGA,

hier eine Bilderstrecke (ins Bild klicken), man kann auch so ungefähr die Dimensionen des MLS abschätzen!

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

erinnern mich an die guten 80er Jahre :-)
    Infinity Reference Standard

Kommentar

Sorry, verstehe das Prinzip noch nicht ganz. Sind das nun 2 LS, die zusammen betrieben werden? Gibt es da eine Fraqunzweiche zwischen dem einen und dem anderen LS?

Gruss, Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

zum ersten Prototypen gibt's ja hier schon ein paar Details und erste Klangeindrücke:

In der jetzigen Version wurde das Bassgehäuse "abgekoppelt" (und natürlich noch weitere Veränderungen).

Fpr weitere Details müssen wir uns noch etwas gedulden, die kommen natürlich von Kurt.

Aber ich denke, dass ich kein Geheimis verrate, wenn ich sage, dass es eigentlich ein "ganz normales" LS-System ist.

Denn der MLS hat Bässe, Mitteltöner, Hochtöner und somit logischerweise auch eine Frequenzweiche. Von allem eben nur "ein bisschen mehr"

In der noch vagen Ankündigung zum nächsten "Tag der offenen Tür" bei PIEGA hat Kurt bereits einige Bildchen eingestellt. Dort siehst du, dass ein "Stereoset" aus 2 Bass- und 2 Hoch-Mitteltoneinheiten besteht.

Rein funktional gesehen, reicht ein kleiner Amp und 1,5mm²-LS-Kabel.
        Norbert,

Kommentar

Sali Norbert

Alles klar! Das mit dem abgekoppelten Bassgehäuse hat mich verwirrt. Habe das noch nie so gesehen.

Der Termin bei Piega steht fett in meiner Agenda. Falls jemand ein CH-Domizil braucht, ich wohne ganz in der Nähe.

Gruss, Thomas
          Zuletzt geändert von thho0002; 16.06.2013, 20:14.

Kommentar

Zitat von thho0002 Beitrag anzeigen
            Alles klar! Das mit dem abgekoppelten Bassgehäuse hat mich verwirrt. Habe das noch nie so gesehen.
            Solche LS-Giganten sind auch in der gesamten HiFi-Geschichte eher selten.

Aber neben der oben genannten Infinity Reference Standard gab/gibt? es die Genesis 1. Wobei die Gene beider Systeme einen Ursprung haben, da sie von Arnie Nudell stammen, der Infinity als Garagenbetrieb gründete (so jedenfalls die Legende).

Ob ADAM noch seine OSS baut, weiß ich nicht:

Im Bereich großer Hörner geht/ging man ähnliche Wege, wie z. B. Acapella

Dagegen ist der MLS schon fast ein Kompaktlautsprecher.

Nachtrag
            Martin Logan hat die "Statement"
            If air could speak, it would take the form of a statement, with a lighter-than-air, transparent film delivering sound as pure and pervasive as air itself.
            Zuletzt geändert von nk; 17.06.2013, 06:45.
            Norbert,

Kommentar

Datum der Sendung ?

Hallo, weiß jemand wann der Film / Bericht über piega im srf gesendet wird?
              Um Info wird gebeten. Danke

Kommentar

Hallo Achim,

willkommen im PIEGA-Forum.

Von Kurt habe ich die Info, dass PIEGA auch erst relativ kurzfristig über den Sendetermin informiert wird. Und bis jetzt ist noch nichts bekannt.
                Norbert,

Kommentar

Hier, ab 22:20

Außerdem wurde der Preis für den MLS genannt. Träume kosten nicht wenig.....
                  Norbert,

Kommentar

Von Piega ist nicht viel zu sehen, finde ich. Der Preis von 200'000.- pro Paar ist schon eine Menge, wenn man bedenkt, dass die Grundtechnologie nicht neu erfunden wurde. Die Superreichen müssen halt auch bedient werden, sonst wird es denen noch langweilig im Geldbeutel
                    Ich würd's auch so machen...

Kommentar

hmmm - damit bin ich aus dem Preis der Interessenten dann wohl doch raus...

Kommentar

Lädt...
                      X