Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio-Hörkurs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Audio-Hörkurs

Ich frage jetzt hier im Forum einfach mal nach.

Die CD zum AUDIO-Hörkurs Folge 4 habe ich heute bekommen. Sie läuft gerade.
    Aber ich kann damit einfach wenig anfangen. Schon die Nr. 3 habe ich nicht verstanden. :?

Ich habe die Beschreibung auch einigermassen sorgfältig gelesen.

Gut der Jet fliegt lautstark und sauber von links nach rechts. Die Autohupe ist auch da. Beethoven
    hört sich via meine Musical Fidelity A5 CD Player, Verstärker und natürlich den Piega C3 wunderbar
    an. Die elektrische Gitarre kommt auch gut.

Aber ich frage mich, sind diese Test CDs wirklich aufschlussreich?

Ihre Meinungen würden mich interessieren.

Grüsse
    Hans Fehr

Oha, ich laufe hier plötzlich als Gast. :shock: :wink:

Grüsse
    Hans Fehr

Kommentar

Grüezi Herr Fehr

Ohne mich jetzt da zu weit auf den Ästen nach vorne zu wagen, ich sehe den Sinn dieser CD`s auch nicht. Zumindest nicht in fachlicher Hinsicht.

Diese CD`s haben wohl eher den Zweck den Kioskverkauf der betreffenden Magazine zu verbessern, respektive die "Wertigkeit" der Zeitschriften zu erhöhen. - Also schlicht Marketing.......

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
      Kurt Scheuch

Kommentar

Das ist eindeutig.

Danke Herr Scheuch.

Beste Grüsse
        Hans Fehr

Kommentar

Hallo

Sie sollten wieder die Alten CDs geben. Mit Guitaren und spezieller Musik. Das waren noch Zeiten. Den die neuen sind echt sinlos. Das einzige worauf ich mich Freuen konnte war, das ich entlich mal rosa und weisses Rauschen auf CD habe. Aber was bringt das einem Leihen???
          Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

Ich stufe diese "Hörkurs-CD", wie Kurt, auch nur als Werbegag ein. Mehr nicht. Wer sich das Heft NUR wegen der CD kauft, hätte das Geld auch in den Mülleimer werfen können. Wer noch nie eine Geige oder Gitarre live gehört hat, kann das auch nicht von einer Hörkurs-CD lernen.

Min Tipp, um die Ohren zu "schulen": Geht mal wieder in ein Konzert. Egal ob rauchige Blueskneipe, Jazzfestival, Kammermusiksaal oder Oper. Der "Lernprozess" funktioniert sogar auf dem Straßenfest. Einfach mal wieder natürliche Instrumente hören. Bringt mehr als jede Hörkurs-CD.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
            X