Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.1 und Piega

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

7.1 und Piega

Hallo Zusammen,

Nach langem Hin- und her habe ich mir nun einen Traum erfüllt und mittels meiner "Lieblingslautsprecher" ein komplettes 7. 1 Set aufgebaut.

Das Set besteht aus 3 Paaren C3 LTD ( Front / Surround / Backsurround ), einem C4C LTD Center und einem P1 Sub Mk II.
    Anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob sich diese Invenstition lohnt, da 7.1 ja derzeit nur mittels PLIIx und THX Ultra 2 möglich ist, jedoch glaube ich, dass im Hinblick auf die zu erwartenden Formate ( Blue Ray/HD-DVD) auch früher oder später voll Diskretes 7.1 kommen wird.

Was soll ich sagen : Der Klang ist schier unglaublich ! Die C3 LTD hat mich zwar in der 5.1 Konfiguration bereits überzeugt, die zusätzlichen C3 LTD Backsurrounds sind aber nochmals das "Sahnetüpfelchen".

Was sich hier mittels PLII x bei SACD bzw. DVD Audio tut ist so toll ,dass man manchmal wünscht, die die Stunden, in denen man Musik erlebt, würden nie zu Ende gehen.

Schade eigentlich, dass es (noch ) keine guten Mehrkanal Aufnahmen von Acts wie z.B. Yello oder Andreas Vollenweider gibt ( um mal bei den Schweizern zu bleiben :wink: ).

Einziges Manko derzeit ist, dass ich die Backsurrounds nicht weit genug hinter der Hörposition platzieren kann, jedoch dürfte sich dies bei unserem anstehenden Umzug bald ändern.

Nochmals vielen Dank für so einen großartigen Lautsprecher und weiter so !!

P.S. Das Set wird durch einen Onkyo TX NR 5000 angetrieben. Zuspieler ist ein Onkyo DV SP 1000.

Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Und? Immer noch zufrieden mit den Onkyos?

Ciao, Harald

Kommentar

Zitat von servo
      Einziges Manko derzeit ist, dass ich die Backsurrounds nicht weit genug hinter der Hörposition platzieren kann, jedoch dürfte sich dies bei unserem anstehenden Umzug bald ändern.
      Was wohl die neuen Nachbarn denken, wenn du immer wieder mit einer c3 unter dem Arm reinläufst...

die zweifeln spätestens bei der fünften entweder an sich, oder aber an dir...

Gruss Andy
      Zuletzt geändert von andy_; 02.05.2006, 13:02.
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Zitat von Nürnberger
        Und? Immer noch zufrieden mit den Onkyos?

Ciao, Harald

Jep,

immer noch hochzufrieden.

Solange sich nichts oder wenig tut, was ein Upgrade oder einen Wechsel angeht ( Diskretes 7.1 ) werde ich wohl auch nicht wechseln.

Viele Grüße
        Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Kommentar

Zitat von andy_
          Was wohl die neuen Nachbarn denken, wenn du immer wieder mit einer c3 unter dem Arm reinläufst...

die zweifeln spätestens bei der fünften entweder an sich, oder aber an dir...

Gruss Andy

Die bekommen es langsam mit der Angst zu tun ;-)

So etwas nennt man auch "Highendige- Psychologische Kriegsführung ".

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von servo
            Jep,

immer noch hochzufrieden.

Solange sich nichts oder wenig tut, was ein Upgrade oder einen Wechsel angeht ( Diskretes 7.1 ) werde ich wohl auch nicht wechseln.

Viele Grüße

You've got mail !!

Kommentar

Zitat von servo
              Die bekommen es langsam mit der Angst zu tun ;-)

So etwas nennt man auch "Highendige- Psychologische Kriegsführung ".

Viele Grüße
              Die können sich schon mal darauf vorbereiten was passiert wenn Du den Power Knopf betätigst ;-)

Ciao, Harald

Kommentar

Zitat von Nürnberger
                Die können sich schon mal darauf vorbereiten was passiert wenn Du den Power Knopf betätigst ;-)

Ciao, Harald

vielleicht wäre es auch sinnvoll den örtlichen Elektrizitätsversorger vor dem drücken des grossen roten Power-Knopfes zu informieren, damit diese im nächstgelegenen Atomkraftwerk vorsichtshalber einen weiteren Bor-stab rauszerren können...
                werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

denn sonst geht im ganzen Viertel das Licht aus!
                  (ich brauch gar nicht lachen: als ich meine Audionet MAX das erste Mal gleichzeitig über die Automatik eingeschatet habe ist es im Haus dunkel geworden...)

Ciao, Harald

Kommentar

Das erinnert mich an den Film : "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase ( National Lampoons Christmas Vacation ).

So langsam hegt sich der Wunsch , dass die Atomkraftwerke doch nicht so schnell abgeschaltet werden sollten......

Kommentar

Zitat von servo
                      So langsam hegt sich der Wunsch , dass die Atomkraftwerke doch nicht so schnell abgeschaltet werden sollten......

Mir ist das egal, wir wohnen zur Grünanlage raus und der Strom kommt aus diesen beiden Löchern in der Wand.

Ansosnten finde ich 7 Koaxbändchen auch ein wenig............nun, sagen wir mal "exzentrisch" :-)
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk
                        Ansosnten finde ich 7 Koaxbändchen auch ein wenig............nun, sagen wir mal "exzentrisch" :-)

genau! Und weil ICH ganz normal bin ;-) hab ich meine Kino Anlage ohne Bändchen gebaut (sonst wären es nämlich auch 7 gewesen)

Ciao, Harald

Kommentar

Zitat von Nürnberger
                          genau! Und weil ICH ganz normal bin ;-) hab ich meine Kino Anlage ohne Bändchen gebaut (sonst wären es nämlich auch 7 gewesen)

Ciao, Harald

Ja...seltsam ich bin...
                          Das hat Meister Yoda schon oft gesagt !

Ich spreche mal mit meinem Therapeuten darüber, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.
                          Derzeit ist er mit Pfeil und Bogen auf der Jagd im Westen der USA um einige große Tiere zu erlegen.

Er wollte sich neue Satteltaschen für seine Dritt-Harley aus Bison-Penisvorhaut-Leder anfertigen.... ;-)
                          Zuletzt geändert von servo; 03.05.2006, 08:25.

Kommentar

@servo
                            ...............................................
                            Er wollte sich neue Satteltaschen für seine Dritt-Harley aus Bison-Penisvorhaut-Leder anfertigen
                            ...............................................

Na klar......wenn man daran reibt werden es Hartschalenkoffer :-)
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

aber bitte nicht zu lange reiben!
                              Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Lädt...
                              X