Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lautsprecher, oder neue Elektronik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist nicht ganz leicht zu fotografieren, schon allein durch die feine Struktur der Gitter (Moire-Effekt).

Ob es ein "Nackedei" ist oder die Chassis eher dezent durchscheinen, ist sehr stark vom Licht abhängig.
    Angehängte Dateien
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lass die Gitter auch fast immer drauf.
      Unterschied finde ich marginal.

Übrigens:

Geile Livekapelle

Kommentar

So,

nachdem mich die Grippe mit 40 Fieber zum Jahreswechsel ausser Gefecht gesetzt hatte, konnte ich heute endlich wieder das Thema "Entkleiden der Gitter" meiner Coax 30 in Angriff nehmen.

Trotz dem Veto meiner Frau habe ich in einer ca. halbstündigen Operation den Akkustikstoff vom Gitter abgezogen und die Kleberrückstände mit Waschbenzin restlos entfernt.

Und ich muß sagen:
        Die Entscheidung war absolut richtig.:p

Die Coax 30 sehen ohne diesen überflüssigen Stoffetzen absolut klasse aus.
        Endlich kann man auch den wunderschönen Coax-Treiber erblicken, ohne Angst dass eine Kinderhand diesen angrabscht.

Sogar Frauchen findet die Optik wider erwarten Klasse.

P.S. Klanglich bilde ich mir zumindest ein, dass die OP auch was gebracht hat.
        Zuletzt geändert von maut; 09.01.2013, 00:01.

Kommentar

Zitat von maut Beitrag anzeigen
          So,
          Sogar Frauchen findet die Optik wider erwarten Klasse.

P.S. Klanglich bilde ich mir zumindest ein, dass die OP auch was gebracht hat.
          Das reicht doch schon

Kommentar

Guten Morgen Maut,

Bilder????
            Ich überlege ja auch immer noch meine vom Stoff zu befreien...

Kommentar

@nürnberger:

Hier nun ein Bild der nackigen Coax 30. (leider nur iPhone-Qualität):
              Angehängte Dateien

Kommentar

das sieht schon sehr chic aus

Meine (Stereo) C40 stehen ja komplett ohne Abdeckung - gefällt mir sehr gut! Die Mehrkanal Coaxe sind aber mit Abdeckung und Stoff.
                Den Stoff rauszumachen scheint mir ein guter Mittelweg zu sein!

Kommentar

Joo Maut,
                  gefällt mir auch sehr!

Bei meinen C40 hab ich irgendwie Angst,
                  dass mal irgendwann, irgendwie, irgendeiner
                  mit dem Zeigefinger in den Coax.....
                  daher mach ich das GITTER meist immer wieder drauf.

Erst letztens beim Händler habe ich die Coax 90.2 mit
                  eingedrücktem Coax gesehen.

Das ist gar nicht schön ! :evil:

Kommentar

Zitat von maut Beitrag anzeigen
                    @nürnberger:

Hier nun ein Bild der nackigen Coax 30. (leider nur iPhone-Qualität):
                    das sieht ja richtig gut aus.

Hat jemand Erfahrung, ob das auch mit schwarzen Gittern so gut wirken wird.
                    Gruß
                    Rüdiger

Kommentar

Mal ne Frage an die Audionet-Fraktion:

Für meine Coax30 suche ich ja bekanntermaßen nach einem passenden Stereoverstärker.
                      In der engeren Wahl ist unter anderem (neben Densen und AVM) der Sam G2 von Audionet.
                      Nun musste ich leider aus mehreren Quellen erfahren, dass der Sam recht "schwachbrüstig" sei.

Ich kann dies anhand der Leistungsdaten und der Bilder des inneren Aufbaus nicht nachvollziehen.

Kann hier jemand Entwarnung geben, oder dies bestätigen?

Für eine wirkungsgradstarke Coax30 auf 20qm sollte der Sam G2 doch ausreichend potent sein, oder?

P.S. Hat bereits jemand einen aktuellen AVM (mit den Hypex-Schaltendstufen) an einem Coax hören können? Ich fand den AVM A3.2 an den Coax 10 beim Händler ziemlich gut.

Kommentar

Ich habe gerade gestern einige Geräte aus der Evolution und Ovation Serie an B&W gehört. Die Boxen - naja, aber die Elektronik macht einen sehr guten Eindruck.
                        Sollte sehr gut zu Piega passen, neutral, ausreichend Leistung, gut verarbeitet.

Mein absoluter Favorit sind die kleinen MA3.2 Monos, die sind richtig klasse.
                        Zuletzt geändert von Aurumer; 26.01.2013, 12:56.
                        Viele Grüße,
                        Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

@Maut
                          ich sehe das genauso wie Du: die Coax 30 ist wirkungsgradstark und der SAM G2 ist wahrlich nicht schwächlich.
                          Mein Tip: Du wirst vom Test nicht enttäuscht sein!
                          Testen würde ich aber trotzdem unbedingt, denn die Audionet AMPs sind manchmal an manchen LS aus unerklärlichen Gründen etwas divenhaft. Und das obwohl es aufgrund der Zahlen / Werte eigentlich passen würde.

Also Testen!

Wenn das aber funktioniert, dann sollte die Kombi RICHTIG gut klingen!

Kommentar

@Sven: Die AVM sind Class D Endstufen. Habe ich bisher noch gar nicht an den Piega gehört. Hast Du damit schon Erfahrungen machen dürfen? Ohne Begründung und je ein Class D gehört zu haben, habe ich beim Gedanken an Class D ein wenig Bauchgrummeln und nein, das ist nicht grundlegend bei "neuer" Technik so

@Maut: Seit dem Du schaust, bin ich auch wieder am schauen Ich finde ja insesondere die Möglichkeit bei AudioNET die Raumeinmessung zu nutzen, schon interessant.

Gruß

Kommentar

@myfedex
                              ich hatte Class D eine zeitlang an meinen Mehrkanalpiegas (vorne Coax 30 und Coax Center) - Primare SPA22 HD. Sehr fein auflösend, Power und Kontrolle satt (knochentrockener Bass) ohne zu nerven.
                              Habe mich von dem Teil auch nur wieder getrennt, weil der echte Probleme mit dem HDMI Handshake hatte... Klanglich war das eine top Kombination!

Kommentar

Ich habe die kleinen Monos jetzt schon an verschiedenen Lautsprechern gehört und die 50.2 war auch dabei.

Ich kann im positiven Sinne keinerlei spezifischen Klang heraushören, der irgendwie im Schaltungsprinzip begründet ist. Was mir immer wieder aufgefallen ist, ist dass sie sehr neutral, präzise und ziemlich kraftvoll sind. Aus meiner Sicht passen sie sehr gut zu Piega.
                                Viele Grüße,
                                Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Lädt...
                                X