Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lautsprecher, oder neue Elektronik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update:
    Meine neuen silbernen Coax 30 haben nun endlich den Weg ins heimische Wohnzimmer gefunden. :p

Leider werden sie erst am Samstag von der Schutzfolie und den kleidsamen silbergrauen Stoffüberwürfen befreit und angeschlossen, da sich für heute und morgen Besuch angekündigt hat.:(

Aber bis Samstag ist dann aller Voraussicht nach auch mein Sonos Connect da, welches zukünftig die Musik an meinen AVR streamen soll. (Danke nochmals an nyfedex für den Tip mit dem Sonos)

Ende nächsten Jahres, wenn die Coaxe dann eingespielt sind und hoffentlich ihren finalen Standort gefunden haben, soll dann noch ein passender Amp folgen.

In der engeren Auswahl sind aktuell Densen (B130 oder B150 evtl. mit Saxo-Weiche), Audionet Sam G2, und AVM (A3.2 oder A5.2).
    Der vom Händler empfohlene Pathos Hybridverstärker ist mir vom Design dann doch etwas zu, ... wie sagt man das jetzt richtig? ... sonderbar.

Gruß Maut

Kommentar

Bezüglich Design passen alle Deine Alternativen prima zu den Piegas.
      Densen habe ich noch nie mit Piega gehört, Audionet funktioniert aus Erfahrung gut mit Piega und AVM hat den Ruf noch etwas musikalischer als die Audionets zu sein...

Viel Spaß beim dann anstehenden Test Marathon

EDIT: und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu den 30ern!!!
      Vielleicht kannst Du sie ja unter der Abdeckung schon ein wenig einspielen...
      Zuletzt geändert von Nürnberger; 13.12.2012, 18:19.

Kommentar

Super Kauf Maut! Glückwunsch und willkommen in der Welt des Coax.
        Langzeitzufriedenheit garantiert.

Zu den Verstärkern.
        Die goldene Regel anwenden:ANHÖREN :o

Kommentar

Herlichen Glückwunsch, Maut.

Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Ja, herzlichen Glückwunsch und lass den Coax Zeit. Es ist wirklich Wahnsinn, wie sich die Coax bei mir seit 14 Tagen entwickelt hat. Vielleicht kommt noch mehr Vorfreude macht sich breit.

Mathias

Kommentar

Auch von mir Glückwünsche!

Und da geht noch etwas...
              Nach 50 h hat man erstmalig das Gefühl, dass das Kratzen besser wird.
              Nach 100 h klingt's schon richtig gut.
              Dann nochmal ein paar 100 h drauf und sie ist eingespielt ;-).
              Viele Grüße,
              Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Hatte heute Früh kurz Luft und konnte die Coaxe auspacken und anschließen.

Sehen an ihrem neuen Platz richtig toll aus.

Die Verarbeitungsqualität ist einfach umwerfend. Aluminium in seiner schönsten Form.
                Wenn alles gut läuft, starte ich heute Abend dann das Einspielen mit etwas Hintergrundmusik.
                Am Samstag werden die Coaxe dann, wie geplant mit dem Maßband und den Ohren aufgestellt und eingewinkelt.
                (Kämpfe aber seit gestern mit einer leichten Erkältung rum. Hoffentlich zieht die nicht auf die Ohren)

Noch ne Frage an alle Piega-Nutzer:
                Seit wann ist denn auf der Innenseite der Lautsprechergrills ein Stoff eingeklebt?

Bei meinen P4 ist der Grill ein normales silbernes Lochblech, durch das man die dahinterliegenden Treiber sehen kann.
                Die schönen Coax-Treiber kann man leider bei angebrachtem Gitter nicht erkennen. :(

Gruß Maut
                P.S. an nürnberger: Wie definiert sich denn das "musikalischere" bei den AVM's gegenüber den Audionet's? Bin in der HiFi-Prosa nicht so zu Hause.

Kommentar

Die schönen Coax-Treiber kann man leider bei angebrachtem Gitter nicht erkennen
                  Das Thema ist auch von Kurt hier im Forum schon kommentiert worden. Du kannst die eingeklebten Stoffe entfernen, wenn du willst. Kurt's Segen bekommst Du dafür.

By the way. Ich halte Audionet im Vergleich zu AVM für den wärmeren Amp. Ich finde AVM geht mehr Richtung Accuphase.

Edit: Ich sage ebenfalls Glückwunsch zum neuen Coax. Von jetzt an kannst Du jeden Tag Weihnachten feiern.
                  Zuletzt geändert von vierfarbeimer; 14.12.2012, 12:17.

Kommentar

Zitat von vierfarbeimer Beitrag anzeigen
                    By the way. Ich halte Audionet im Vergleich zu AVM für den wärmeren Amp. Ich finde AVM geht mehr Richtung Accuphase.
                    Das habe ich bisher hinsichtlich AVM immer eher anders empfunden, insbesondere in Richtung Accuphase ;-).
                    <HiFigeschwurbel an> Ich finde AVM eher sehr kühl und analytisch und werde mit denen nicht so richtig warm. Accuphase spielt auch hochauflösend und präzise, ist dabei aber trotzdem seidig und nicht zu kühl. <HiFigeschwurbel aus>

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Einschätzungen und Geschmäcker sind.
                    Zuletzt geändert von Aurumer; 14.12.2012, 12:31.
                    Viele Grüße,
                    Sven

Kommentar

@Maut
                      Musikalisch als Gegenteil von analytisch. Vielleicht auf das letzte Quäntchen Sezieren verzichten, da der musikalische Fluß die oberste Priorität darstellt. Genau dieses Sezieren war mir persönlich bei Audionet irgendwann zuviel, so dass ich zu Mark Levinson gewechselt bin. Wohlfühlen ist angesagt.

Wenn ich bei der AVM Einschätzung falsch gelegen bin - sorry. Wie ich schon sagte, konnte ich AVM nie selber hören und habe hier nur "Hören Sagen" weitergegeben - lag wohl falsch damit...

Kommentar

Ja, das ist manchmal kurios.

Für mich war die Accuphase A65 die beste Endstufe, die ich je am großen Koax hörte. Drei anderen Hörern war es "zu ehrlich" und sie zogen die "alte" A50V vor.
                        Norbert,

Kommentar

@nürnberger:
                          Ok, damit kann ich schon eher was anfangen.
                          Freu mich schon auf den Vergleich der drei Kandidaten in den eigenen Vier Wänden.

@alle:
                          Um nochmal auf das Gitter bzw. die Stoffbespannung des selbigen zurückzukommen:
                          Hat die schon mal jemand bei seinen Coaxen entfernt?
                          Falls ja, wäre ein Bild eines Coaxes mit Gitter ohne Stoff toll.

Ohne Stoff würden die Coax 30 vermutlich besser zu meinen P4 passen, aber da der Vorgang ja nicht umkehrbar ist und ich etwas ängstlich bin, obs mir tatsächlich besser gefällt könnte ein Bild den Ruck in die eine oder andere Richtung auslösen

Gruß Maut

Kommentar

So kann man sich das ohne Stoff vorstellen.

Kommentar

Ui, das sieht aber fast unanständig nackisch aus...
                              Viele Grüße,
                              Sven

Kommentar

Ich hab am "Master-Gitter" den Stoff runtergezogen.

Vielleicht schaffe ich es noch heute ein Bildchen zu machen.

Gitter OHNE Stoff ist ein sehr guter Kompromiss aus Schutz und klanglicher Beeinflussung, siehe auch:
                                Norbert,

Kommentar

Lädt...
                                X