Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtig guter Kopfhörer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bester Kopfhörer

Da muss ich mich nach Jahren doch auch mal wieder zu Wort melden.
    Sucht ihr einen Kopfhörer, der so natürlich und detailliert wie eine Piega klingt? Soll er Bass-Dampf und Präzision haben, wie kein Lautsprecher der Welt ihn hinbekommt? Dann empfehle ich den Audeze LCD3. Kein dynamischer Kopfhörer wie alle anderen, auch kein Elektrostat wie ein Stax, sondern eben ein Magnetostat, wie ein Piega Bändchen. Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit Kopfhörern auseinandergesetzt und kann den LCD3 nur empfehlen.

Hier habe ich ein Review geschrieben:

Gruss an Alle! Etch ;-)
    etch siehts oft von der anderen seite!

Kommentar

Hallo etch,

schön wieder. von dir zu hören
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

@Meister
        Glückwunsch zum Coax!

@etch
        Danke für den Tip, interessanter Bericht!
        Den T1 hab ich auf jeden Fall zurückgeschickt und ob ich das Thema Kopfhörer nochmal aufwärme weiß ich nicht - erstmal bin ich durch.

Vielleicht ist es einfacher dass ich mir Zeiten organisiere, in denen ich unser Haus für mich alleine habe...

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
          Vielleicht ist es einfacher dass ich mir Zeiten organisiere, in denen ich unser Haus für mich alleine habe...
          also zwischen 09.00 morgens und 17.00 abends, allerdings nicht zwischen 12.00 und 15.00.

Besser: Surroundanlage verkaufen (spätestens in einem Jahr werden eh die Kabel gezogen) und das Musikzimmer von dem Erlös schalldicht machen.

Ab 2015 Umstellung des CD Sortimentes: Benjamin Blümchen, Hotzenplotz, Maus, Schlawuzzis, etc.

Das Leben ändert sich ... und wenn erst das zweite Kind kommt ...
          Immer wenn ihr anfangt euch über Forendiskutanten aufzuregen, lest nach bei Matt 5,3.

Kommentar

aktuell ist da nix mit Musikzimmer oder Heimkino: das ist alles in unserem "Wohn-"zimmer und halbwegs offen.

Das mit den Zeiten für mich haben wir jetzt zumindest schonmal besprochen - ist ja wirklich eine Option. Oder aber halt gleich was Neues wo dann alles nicht so beengt ist...

Noch habe ich ja Hoffnung:
            als ich vor 8 Jahren auf den Hund gekommen bin haben mir alle das Ende meines Hobbys vorhergesagt. Er würde Kabel ziehen, LS umwerfen etc. Nix von dem ist eingetreten - nur einmal hat er vor Freude mit seinem Schwanz zwei Basschassis meiner ehemaligen C10LTD "gefaltet". Aber das waren zum Glück die passiven und die waren ruckzuck ausgetauscht.
            Ansonsten ist der Hund der größte Fan meines Hobbys:
            sobald die Mehrkanalanlage klickt geht der Hund auf seinen abendlichen Fernsehplatz.
            Wenn die Stereo Anlage in Betrieb geht nimmt er seinen Musikplatz ein.

Das klappt eigentlich recht gut.

Mal sehen wie sich das mit Kind entwickelt.
            Bin immer ganz betrübt wenn ich in Kleinanzeigen lese: wegen Nachwuchs zu verkaufen... :(

Kommentar

Klare Antwort: vergiss es ...

Kinder ziehen an allem und drücken alle Knöpfe - und auf ein "nein" ist die Reaktion immer gleich: wenn es beim ersten Mal nicht klappt, nochmal versuchen. Diese Phase dauert so von 1,5 bis 4,5 Jahre.

Das mit den Zeiten für Dich ... :p ... wie alt ist euer Kind jetzt? 6 Wochen? Bis zum Monat 6 könnte das mit der Absprache hinhauen.

Kinder werden Dein Hobby teilen, die hören auch gerne CDs - ob es die gleichen sind? ...
              Immer wenn ihr anfangt euch über Forendiskutanten aufzuregen, lest nach bei Matt 5,3.

Kommentar

...Kopfhörerfreunde

Hallo,

vielleicht ist´s noch nicht zu spät...

Ein ausgezeichnetes Forum, englischsprachig, über Kopfhörer in allen Varianten und Preisklassen sowie der Peripherie, dürfte www.headfi.org sein.

Dort erhälst Du zu allen Deinen Favoriten und Kombinationen mit Kopfhörerverstärkern zahlreiche Reviews und Vorschläge.

Kommentar

Hat jemand von Euch schon einmal den Stax SR-009 gehört?

Kommentar

Lädt...
                  X