Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIEGA-Werbeaktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PIEGA-Werbeaktion

Vor ein paar Tagen, während eines Einkaufsbummels in einem großen Einkaufscenter vor den Toren Berlins stieß ich auf ein seltsames Reklameschild, siehe unten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: piega_werbung.jpg
Ansichten: 178
Größe: 213,0 KB
ID: 33254

"Das kann doch wohl nicht sein" war natürlich mein erster Gedanke und ich machte schnell mit dem Handy ein Bildchen.

Ich setzte mich natürlich sofort mit PIEGA in Verbindung. Doch, das hatte alles seine Richtigkeit. Beim Kauf einer Jacke gab es eine TMicro 3 als Dreingabe. Man konnte zum Listenpreis dann noch einen zweiten Lautsprecher dazukaufen. Um PIEGA insbesondere in den neuen Bundesländern bekannter zu machen, versuchte man es einmal auf diesem doch recht ungewöhnlichen Wege. Natürlich wurden gleichzeitig den Käufern Hochglanzprospekte sowie ein Händlerverzeichnis in die Hand gedrückt.

Da die Aktion zeitlich begrenzt war und auch nur in ausgesuchten Modehäusern ablief, wurden die üblichen Print-Medien nicht informiert.

Nach Infos von PIEGA war die Aktion sehr erfolgreich, bleibt aber ein einmaliges Projekt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nk; 13.10.2014, 11:47.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

schade dass die Aktion schon vorbei ist - sonst wäre ich heute gleich in die neuen Bundesländer aufgebrochen

Kommentar

Beim Kauf einer Jacke gab es eine TMicro 3 als Dreingabe.......

Nicht auszudenken wie das gelaufen wäre, wenn es beim Kauf einer grossen Küchenmaschine
      dann eine Koax 90.2 dazu gegeben hätte..... ;-)

Gelegenheiten gibts im Leben... aber eben: zur falschen Zeit...

Gruss
      Pius
      Zuletzt geändert von TAPI; 01.04.2012, 15:40.

Kommentar

Ich setzte mich natürlich sofort mit PIEGA in Verbindung. Doch, das hatte alles seine Richtigkeit.
        Warum hätte das denn nicht richtig sein sollen?
        Immer wenn ihr anfangt euch über Forendiskutanten aufzuregen, lest nach bei Matt 5,3.

Kommentar

Die Aktion war zeitlich stark eingegrenzt und wurde von PIEGA eigentlich nur am 1. April durchgeführt.

Sie beruht aber auf einer wahren Begebenheit. Ich entdeckte diese Geschichte im letzten Herbst in einem Modehaus und die Aktion wurde auch so beworben. Der Lautsprecher war aber ein äußerst simples Plastikdingens.

Das Verkaufsschild mit dem Schriftzug PIEGA?

"Photoshop" verändert nicht nur Modefotos... Es ist eine Montage vom Original-Hinweis am Modeladen und dem PIEGA-Emblem auf dem Frontgitter.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
          X