Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Receiver/Verstärker für Piegas? Onkyo? Alternativen? Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer Receiver/Verstärker für Piegas? Onkyo? Alternativen? Erfahrungen?

Hallo Zusammen
    Ich suche für meine Piegas einen neuen Heimkinoverstärker.
    Bestehende Lautsprecher:
    2*Premium 5
    1*Premium Center Small
    2*Smart 3
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Speakern in Sachen Klang mit den Onkyos TX NR-1009 oder höher gemacht ?
    Oder kennt jemand Alternativen? Wenn möglich mit Android-Handy steuerbar?
    Danke für Eure Hilfe und beste Grüsse

Willkommen im PIEGA-Forum

Damit die Surround-Spezis etwas besser helfen können:

Hast du den Receiver schon oder willst in der Liga so um 1000 - 1500 Euro etwas neues anschaffen?

Sonstige Vorgaben (Größe, Design, autom. Einmessung...) und welche Zuspieler sind vorhanden?
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Burchi,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Schließe mich Norbert an:
      Budget und was alles dafür angeschafft werden soll wäre hilfreich.
      Ist der BD-Player schon vorhanden - wenn ja welcher?

Kommentar

Salü Zusammen
        Also bestehend ist noch:
        -Onkyo CD DX-7355
        -XBOX 360 (Gamen und Video-Stream)
        -Technisat HD8-C
        -Spectral Catena Möbel
        -Toshi T8 46 Zoll TV
        -Zone 2: Lautsprecher von AE Aelite One (passiv)

Grundsätzlich spielt das Desgin überhaupt keine Rolle, Receiver kommt ins Möbel.
        Zu beachten: Ich hatte einen Onkyo TX-SR 707 den ich verkaufte, Grund: klang überzeugte mich einfach nicht, vorallem im Stereo-Modus (eine Grundig-Kompaktanlage für 200Euro tönt besser!).
        Receiver dürfte so ca. 1000-1800Euro kosten.
        Der Onkyo TX-NR 1009 oder 3009 würde mir passen, ich habe nur grosse bedenken, ob der besser klingt als mein alter 707er?
        Toll ist, dass kein Radio-TV-Händler das Teil zum Testhören hat
        Ich überlege mir zur Zeit auch zuzuwarten bis die neuen Modelle da sind (wird wohl Juni).
        Wobei ich die Erfahrung mache, umso neuer die Geräte um so schlechter werden Sie
        Zum Glück gibts Piega -Lautsprecher die sind zeitlos....

Kommentar

also nur Receiver, Rest egal:

etwas irritiert bin ich darüber, dass Du zwar mit Onkyo schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, nun aber wieder zuerst an Onkyo denkst...

Klanglich hätte ich in dieser Klasse zwei Empfehlungen:
          Marantz SR7005
          Pioneer SC-LX75

Kommentar

Zum Marantz SR 7005 kann ich noch etwas ergänzen.
            Habe diesen Receiver nun gut ein Jahr im Einsatz und bin vollkommen glücklich (abgesehen von den anfänglichen Netzwerkspuchten, aber die sind seit den neuen Router wie weggeblasen).
            Zusammen mit meinen Piegas bildet er klanglich ein super Team. Wie bei Burchi, kommen bei mir auch die Premuim 5 als FL und den kleinen Center zum Einsatz.

Zu Onkyo kann ich noch sagen, dass ich diese Geräte grundsätzlich mag und bisher auch zufrieden war. Hatte vor 15 Monaten einen TX-NR 608 im Einsatz/Test und diesen aber wieder zurückgegeben und gegen den Marantz "getauscht".

@Burchi - Wie steht's bei Dir mit Subwoofer?

Gruss
            Helmut
            Zuletzt geändert von hmb; 02.03.2012, 12:47.

Kommentar

Weisst du ob die Teiler auch mit Android-Handys per Zufall steuerbar sind? Ich lese leider immer nur Apple.... :(
              Weshalb Onkyo? Ich hatte schon diverse male mit Onkyo-Geräte zu tun (beruflich früher mal) und hatte eigentlich echt nie Sorgen, ausser jetzt beim 707ner.
              Mein Gedanke war mehr, ob jemand bereits Erfahrungen mit den 1009 oder höher gemacht hat....

Kommentar

Hallo hmb
                Danke für deine Erfahrungen!
                Naja Subwoofer kommt zur Zeit nicht in Frage.
                Meine Nachbarn habe ich sonst schon immer auf meiner Türmatte stehen

Kommentar

Zitat von burchi Beitrag anzeigen
                  Naja Subwoofer kommt zur Zeit nicht in Frage.
                  Meine Nachbarn habe ich sonst schon immer auf meiner Türmatte stehen
                  Gehört aber zum HC. Schon um die Hauptlautsprecher zu "schützen". Schaue mal in die FAQ.

Wenn die Nachbarn meckern, stimmt das Setup nicht.
                  Norbert,

Kommentar

Wenn die Nachbarn meckern, stimmt das Setup nicht.[/QUOTE]

Ja, das dürfte ich auch lernen. Habe das Brummen mittlerweile im Griff und kann mir Mehrkanal nicht ohne SUB vorstellen.

Gruß
                    Helmut

Kommentar

Naja liegt weniger am Setup, mehr an der Bausubstanz, oder ist es normal, dass man in einem Neubau den Nachbarn auf der Toilette hört? Oder Jedes Telefongespräch mithören kann , oder jede Bettgeschichte! An der Dämmung wurde ordentlich gespart :(

Kommentar

Radio brauchst Du so schonmal keines - ist immer alles Live... :roll:

Kommentar

Sind da Wände oder nur Vorhänge

Aber dann ist es auch egal, ob du ein Kofferradio plärren lässt oder 2 Subwoofer.
                          Norbert,

Kommentar

Zitat von burchi Beitrag anzeigen
                            Naja liegt weniger am Setup, mehr an der Bausubstanz, oder ist es normal, dass man in einem Neubau den Nachbarn auf der Toilette hört? Oder Jedes Telefongespräch mithören kann , oder jede Bettgeschichte! An der Dämmung wurde ordentlich gespart :(
                            Naja, die Japaner haben inzwischen auch von Papierhäusern umgestellt :p vielleicht wusste dies Dein Bauherr nicht.
                            Immer wenn ihr anfangt euch über Forendiskutanten aufzuregen, lest nach bei Matt 5,3.

Kommentar

Lädt...
                            X