Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor-/Endstufe vs. Vollverstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Kombination kann man nach Absprache gerne mal "probehören", wenn der Grossraum München nicht zu weit weg ist und wenn der im Einsatz befindliche Zuspieler in Form eines "einfachen" Hifidelio (FLAC) nicht zu sehr abschreckt.

Für High-End-Puristen lohnt sich die Anreise wohl eher nicht....
    München ist in der Tat für einen CH-er etwas weit weg. Die Kombination hätte ich gerne mal gehört. Wie würdest du den Klang beschreiben? Gibt's einen Erfahrungsbericht?
    Hattest du die Kombi blind gekauft oder kamen auch noch andere Geräte in Frage?

gruss

Kommentar

Erfahrungsbericht

Mit dem Ausdruck "Erfahrungsbericht" bin ich lieber ein bisserl vorsichtig...mir fehlt da einfach das Grundwissen und auch passende Vergleiche...ja, der Mcintosh war ein "Blindkauf"....die Testberichte, die ich gelesen hab haben mich neben der Optik überzeug (und nicht zuletzt war auch der "WAF" beim Mcintosh recht hoch...was mich absolut positiv überrascht hat, habe ich mich doch auf längere Diskussionen eingestellt)...nachdem der Vorgänger ein schon etwas betagterer Harmann-Kardon-Receiver war, konnte ja eigentlich gar nicht so viel falsch machen...den Klang wurde ich als angenehm warm ohne analytische "Ausreisser" bezeichnen...er hat find ich einfach einen schönen, runden Klang...der Mcintosh war auch "schuld", dass ich mir die Coax 70 zugelegt hab (mit meinem Harman haben mir meine alten Piega TP5S mit T-Micro Sub absolut gereicht...mit dem Mcintosh hab ich aber gemerkt, dass "noch mehr gehen" kann....was sich auch absolut bewahrheitet hat).
      Lautsprechermässig bin ich "bändchenvorbelaset" (Quadral) und mir haben in den 80ern schon immer die Zeigerinstrumente bei den Luxmännern gefallen (natürlich hat der Klang auch eine Rolle gespielt)...ist aber nix gegen die von Mcintosh.
      Ich würd die Kombination jederzeit wieder so nehmen (die Aussage musst Du aber subjektiv sehen, da mir die Vergleiche fehlen. Aber ich bin mir fast absolut sicher, dass ich mir mit meinen Lobpreisungen keine Feinde machen würde, wenn sich jemand diese Kombination gönnen würde.

Kommentar

habe meine 120er jetzt an T+A P1260R mit A1560R laufen: nur positives bislang zu vermerken.... DOC

Kommentar

Lädt...
        X