Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue PIEGA WebSite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen

Die neue Website und die Bilder sind sehr gelungen. Wirkt viel professioneller als vorher. Gratulation!

Was die neuen Produkte-Namen angeht bin ich allerdings weniger glücklich. Die Namen sind z.T. etwas sehr generisch (Smart/Premium) nicht sehr aussagekräftig (abgesehen von Coax) und nichtssagend.

Sind "Premium"-Produkte denn nicht "Smart"? "Premium" steht ja meist für das beste (oberste) Produkt in einem Linie-Up. Warum sind dann die überlegenen "Coax" kein "Premium"-Produkt... Mit "Coax" hat man einen technischen Namen gewählt, wärend die anderen, generische Bezeichnungen eher an Bekleidungs- oder Foodlinien erinnern...

Kurz - ich finde (auch als studierter Marketing-Mensch) - die Namensgebung unglücklich. Aber ich bin auch Profi genug, um zu wissen dass man 1000 Marketing-Menschen finden wird, die genau das Gegenteil behaupten werden. ;-)

Ich werd's also überleben... Und mich derweil an der schönen Website laben... :-)

Viel Erfolg mit dem neuen Konzept!

Kommentar

Zitat von baerchen Beitrag anzeigen
      (auch als studierter Marketing-Mensch)
      Hallo Kollege

Über die Namen bin ich im ersten Moment auch "gestolpert". Aber wenn die größte Linie wirklich "Premium" geheißen hätte, dann hätte "Koax" unter den Tisch fallen müssen. Und dieses Alleinstellungsmerkmal im Produktnamen zu finden erachte ich für die Bekanntheit als sehr wichtig.

Ist wohl wie so oft im Leben: irgendeinen Kompromiss muss man eingehen...

Ciao, Harald
      Zuletzt geändert von Nürnberger; 17.02.2010, 07:16.

Kommentar

Generell gefällt mir die neue Namensgebung seeeeehr gut. Auch ein absoluter PIEGA-Neuling kann anhand der Namensgebung ganz einfach die Baureihen unterscheiden, was ja vorher nicht unbedingt möglich war.
        Man denke nur an die TC50.

"Wieso ist eine große TC50 billiger als eine kleine TC10?" Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage oft in den Köpfen von PIEGA-Neulingen spukte. Das "X" als Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt war ein klein wenig unglücklich.

Ob dann "Premium" die korrekte Bezeichnung für Marketing-Leute ist, ist - denke ich einmal - nebensächlich. Und machen wir uns nix vor liebe Marketing-Experten;-).... mittlerweile steht auch auf Bier oder einem besonderen Telefontarif "Premium" d'rauf. Man erhält einen Premium-Zugriff auf eine I-net-Site, es gibt Premium-Hotels. Wer ist eigentlich der wahre Auto-Premium-Hersteller?

Einen Qualitätsanspruch aus dem Begriff "Premium" leite ich nicht aus dem Begriff ab. Dafür erlebte ich zu viel Stangenware mit dem Begriff Premium, letztmalig mit unserem Auto eines Premium-Herstellers.

Den Qualitätsanspruch erreicht eine Firma bei mir nicht mit dem Namen, sondern mit ihrer abgelieferten Qualität.

Gestern habe ich wieder sehr intensiv einen LS eines englischen Premium-LS-Herstellers gehört. Mir hat's nicht gefallen

Oder anders: "Premium" steht mittlerweile für Mitte, weil es ja alle sind.
        Zuletzt geändert von nk; 17.02.2010, 07:57.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
          Oder anders: "Premium" steht mittlerweile für Mitte, weil es ja alle sind.
          sensationell erklärt :lol:

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
          X