Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Fälscher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer ist der beste Fälscher?

Guten Morgen

wer ist der beste Fälscher?
    Ich hatte das Vergnügen Pippo Pollina vor vielen Jahren (ca. 1990) am Hauptbahnhof
    in Zürich unter einer Arkade solo mit seiner Gitarre musizieren zu hören,
    ein eindrückliches Erlebnis. Habe Ihm dann auch eine seiner CD's abgekauft.
    Zuhause auf der Stereoanlage gehört war das Wiedererkennen des Künstlers klar gegeben. Jedoch wo war die Kunst wieso Berührte mich die Musik nicht so wie am Bahnhof. Das Umfeld war klar schlechter als Zuhause Umgebungsgeräusche riesig, Akustik eher fraglich und doch das Erlebnis war
    ein anderes, besseres.
    Nun kommt die Zunft der Fälscher ins Spiel.
    Wer bringt uns die Künstler am besten ins Haus? Jetzt wird es richtig schwierig, so vielfältig sind die Probleme (Aufnahme, Tonträger, LS, Anlage usw.).
    Was ich für mich zum Ziel gesetzt habe ist eine Anlage bei der mich die Musik künstlerisch erreicht d.H. etwas in mir Auslöst.
    Ich danke den "Fälschern" von Piega die mich meinem Ziel näher gebracht haben.

Guten Sonntag

Spy

Schön geschrieben, da möchte ich gleich noch einmal die zweite Gruppe Fälscher ins Spiel bringen wie z.B Stockfisch. Unverfälschte Reproduktion ist etwas anderes aber es hört sich gut an...
    Viele Grüße,
    Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Zitat von Aurumer Beitrag anzeigen
      Schön geschrieben, da möchte ich gleich noch einmal die zweite Gruppe Fälscher ins Spiel bringen wie z.B Stockfisch.

Unser ganzes Hobby beruht auf Illusionen. Illusionen, die sogar im Konzertsaal beginnen.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
      X