Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega LDS 1.0 an Denon 1910?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piega LDS 1.0 an Denon 1910?

Ich habe mir heute einen neuen AV Verstärker von Denon (1910) bestellt und in den Spezifikationen gelesen das die verschiedenen Kanäle des Verstärkers auf 6 Ohm laufen nun weiss ich nicht ob ich meine pega LDS 1.0 mit diesem Verstärker betreiben kann da diese ja eine Impedanz von 4 Ohm haben wie alle Piega Boxen? Werde ich Signalverluste haben oder kann den Boxen etwas passieren? Besten dank für eure Hilfe!

Willkommen im PIEGA-Forum.

Schaue mal bitte in die FAQ Teil 2, dort findest du etwas zum Thema LS-Impedanz.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von Pharao77 Beitrag anzeigen
      Ich habe mir heute einen neuen AV Verstärker von Denon (1910) bestellt .....Werde ich Signalverluste haben oder kann den Boxen etwas passieren? Besten dank für eure Hilfe!
      Hallo Pharao,

ich nutze den Denon AVC-A1 an einem Piega 7.2 Speakersystem und es funktioniert bestens ohne Probleme und/oder gar Verluste.

Was eigentlich alle Piega Boxen auszeichnet, sind recht unkritische Impendanzverläufe. Ein starker und stabiler Verstärker schadet aber nie, allerdings höre ich meist nur in "Nachbar-unkritischer" Lautstärke. Und wenn ich "Gas gebe", hatte ich bisher auch keinerlei kritische Grenzen erreicht, die den Boxen und/oder der Elektronik geschadet hätten.

Hat der 1910 das Audissey Einmeßverfahren? Wenn "ja", bleibe ganz relaxt, denn dann regelt die Elektronik die Abstimmung auf Deine Piegas. Wenn "nein", wirst Du etwas mehr Aufwand beim exakten Einmessen der Speaker auf Deine räumlichen Gegebenheiten haben. Die Denons sind an sich recht stabil, passen klanglich sehr gut zu den diversen Piega Boxen Serien und Du solltest keine Probleme beim Betrieb haben.

Gruß
      Dirk
      Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
      (Paul Watzlawick)
      ADSM | A2200 | Hush-PC (2TB) NAS | Denon A1 UDP | 2x C40 | 2x P Sub1 MKII | Cable LS: HMS Grand Finale | RCA: Kimber KS 1026 | all with WBT NextGen | Power: HMS Energia & Furutech FI32R w. TK Cu Cables |

Kommentar

Lädt...
      X