Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TP5 S! Aber mit welchem Subwoofer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TP5 S! Aber mit welchem Subwoofer?

Hallo liebe Piega Gemeinde

Die Entscheidung zwischen TP5 und TP5 S fiel mir eigentlich leicht, da ein Verwandter von mir seine einjährigen TP5 S für einen super Preis verkaufte (er rüstete auf TC50 auf).
    Dank dem günstigen Preis, den ich für die TP5 S bezahlt habe, ist nun noch ein wenig Geld übrig und ich möchte mir noch einen Subwoofer kaufen. Zuerst schaute ich mir natürlich den Piega P1 an, doch dieser soll gemäss diversen Berichten nicht unbedingt das Wahre sein. Auch preislich gehört er nicht zu den günstigsten...

Könnt ihr mir einen Subwoofer empfehlen, der klanglich gut zu den TP5 S passt? Oder ist der Piega P1 doch die erste Wahl, wenn ich schon zwei Piega Boxen habe?

Ich meinte natürlich den PS 1. Aber das Forum lässt mich das im Moment grad nicht ändern :/

Kommentar

Zitat von Judeaux Beitrag anzeigen
      Könnt ihr mir einen Subwoofer empfehlen, der klanglich gut zu den TP5 S passt? Oder ist der Piega P1 doch die erste Wahl, wenn ich schon zwei Piega Boxen habe?
      Hallo Judeaux,
      irgendwie "muss" der PS1 aber passen, denn er wurde von der selben Firma gebaut und abgestimmt auf Ihr Sortiment, denke ich mir mal.
      Aber wenn er Dir persönlich nicht passt, dann bleibt Dir wohl nichts anders übrig als andere Modelle anzuhören. Vielleicht hat ein Händler in Deiner Nähe Vorschläge.

Gruss Boris

Kommentar

Hallo Judeaux

dass der PS1 ein katastrophaler Woofer ist, wage ich zu bezweifeln.
        Vielleicht gibt es billigere Lösungen, ob die zu den TP5s besser sind?
        Optisch passt er aber bestens zu den TP5s.

Als Alternativen, die ähnlich trocken und schnell arbeiten wie die Piegas
        kannst du dir mal die Velodyne Woofer ansehen.
        Die sind vom Design her auch nicht schlecht und in der Bauweise kompakt, nur recht überteuert. Von dem Micro Vee könntest du dir glatt 2 hinstellen.

http://www.velodyne.com/products/pro...6&sid=591m959d
        JBL machen in der Hinsicht auch ganz brauchbares.

Studiowoofer gibt’s bsp. von Genelec, die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und der Blick dahin lohnt sich, aber Vorsicht wegen der Anschlüsse, fast nur XLR.
        Da musst du genau hinsehen.
        Einige Modelle haben aber auch Cinch.
        http://www.genelec.com/products/subwoofers/

Nubert bietet auch Woofer zu ordentlichem Preis. Die tönen aber eher etwas „erhaben“.
        Hab ich schon mal kennengelernt.

Wenn du mich fragst: Piega wäre für einen Test 1. Wahl

Kommentar

Bitte bedenkt, dass Subbies auch in ihrer Tendenz abgestimmt werden können. Entweder eher Richtung Filmgeballer oder Richtung perfekte Musik.

Ein reiner Musikfan wird also mit einem "Film-Subbie" nicht ganz so glücklich werden.

Der PS1 lässt sich übrigens im Charakter anpassen:

Judeaux, denke daran, wenn du beim Händler verschiedene Subbies zum Vergleich hören willst. Meistens werden die Dinger dort etwas "überzogen" vorgeführt. Den idealen (Musik-)Subbie hörst du dann, wenn er "nicht hörbar" ist. Erst wenn es weggeschaltet wird, muss das "Aha-Erlebnis" kommen
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Danke für eure Antworten. Der PS1 scheint optisch wirklich die beste Wahl zu sein, auch wenn er nicht gerade günstig ist, obwohl die anderen Subs ja auch nicht gerade günstig sind :/. Ich werde ich ihn mir morgen mal anhören gehen.

Kommentar

Lädt...
            X