Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS 5 mit Onkyo CR-515 (2x20W 6Ohm) - Reicht Leistung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TS 5 mit Onkyo CR-515 (2x20W 6Ohm) - Reicht Leistung?

Hallo zusammen

Ich habe im Moment ein älteres Piega LDS 1.5 XL (2.1-Sat-System) an einem Minireceiver Onkyo CR-515 (2x20W 6Ohm). Das tönt ganz anständig, trotz der kleinen Verstärkerleistung. Zu wenig Druck hat der Receiver so nicht - allenfalls einen Hauch zu viel Schärfe in den Höhen für mein Empfinden.

Nun will ich wechseln auf 2 x Piega TS 5, da ich nur noch 2 schlanke Standboxen aufstellen will.

Wird das weiterhin gehen, trotz der kleinen Leistung oder tausche ich den Receiver auch gleich besser mit aus? Es gibt ja andere kleine mit mehr Leistung. Gibt es da allenfalls Empfehlungen (Sollte Fr. 1000.- Grenze nicht wesentlich überschreiten)?

Vielen Dank!

Liebe Grüsse
    Thomas

Hallo Thomas,
    da der Onkyo so schön klein und handlich ist, würde ich ihn einfach mal zum Händler mitnehmen - ist einfacher als die Boxen nach Hause zu holen

Hat Onkyo da nicht selbst neuere Geräte mit mehr Leistung im Programm?
    Und für 1000 Euro sollte man doch bei nahezu allen großen Herstellern etwas mit ausreichend Leistung finden...

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo Harald

Danke für den Tip. Die TS 5 will ich wohl so oder so. Und es zeigt sich dann, ob der Onkyo reicht oder nicht. Ich wollte mich nur schon mal mental vorbereiten... ;-)

1'000 Euro wären dann aber schon CHF 1'500. Und das wäre mir echt zu viel. Also andersrum sollte ein möglicher neuer Receiver klein sein und weniger als 700 Euro kosten.

Liebe Grüsse aus Bern
      Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

sorry, das passiert mir ständig - habe die Franken mal wieder überlesen... :roll:

Ciao; Harald

Kommentar

Sali Tomas

ein sehr schönes Gerät gibt es von marantz D-SR 503 oder so.
          Schau doch mal in der Marantz-Ecke habe das Gerät schon mit
          Piegas TS3 gehört und hat mir gut gefallen.
          Ansonsten gibs da noch einen Reciver ohne CD mit 2x 90 Watt
          die sicher ausreichen, auch aus der Range Serie.

Viel Vergnügen mit den neuen Piegas.

Philipp

Hier mein Favorit leider eher bei 2'000 SFr.: http://www.auranote.de/
          Zuletzt geändert von SPY; 29.05.2009, 09:58.

Kommentar

Lädt...
          X