Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flagship-Store einer anderen Marke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flagship-Store einer anderen Marke

Morgen Samstag wird es spannend. Ich bin eingeladen zur Eröffnung des ersten Flagship-Stores von Burmester in Deuschland. Naja, so ein richtiges Flagship ist das nicht. "Untermiete" bei einem der beiden Münchner Händlern. So sehe ich es.

Also, bei mir geht es um die Lautsprecher. TC70X im Vergleich zu den B50 und den extra für mich angekarrten B80.

Ich darf eigene Cds abspielen. Aber ich werde nicht mehr die von Miles Davis beim Piega-Event in Horgen im September abspielen lassen. Ich habe eine Alternative. ;-)

Zitat von HansF Beitrag anzeigen

Ich darf eigene Cds abspielen. Aber ich werde nicht mehr die von Miles Davis beim Piega-Event in Horgen im September abspielen lassen. Ich habe eine Alternative. ;-)
    Das Erlebnis hat tiefen Eindruck bei dir hinterlassen, stimmt's
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
      Das Erlebnis hat tiefen Eindruck bei dir hinterlassen, stimmt's
      Das stimmt. ;-)

Bin zurück von der Burmester-Demo im Flagship-Store. Diesmal hatte ich Colma von Buckethead und Who else von Jeff Beck dabei.

Die B80 waren schon nicht schlecht. Richtiges Hörvolumen kam da raus. Aber leise gespielt, für mich wichtig, verschwanden die Bässe fast ganz. Die auch vorhandenen B100 waren in allen Belangen zu wuchtig.

Also, ich bin weiterhin voll zufrieden mit meinen TC70X. Nur, das habe ich jetzt bemerkt, ich muss sie weiter auseinander stellen. Wird gemacht.

Grüsse
      Hans

Kommentar

Den gleichen Eindruck von den Burmis hatte ich auch. Ebenfalls fast die gesamte Palette. Mächtig. Muss jeder selsbt einschätzen. Mir ging in der "Mächtigkeit" leider zu viel Feininfo verloren. Ein "befingern" der Seitenwände" beendete für mich eine weitere Hörsitzung.

Zum Thema "leise".....

Hast du das schon gelesen (ab Beitrag 101)?

Dieses ganze Thema rund um diese "kurzfristige thermische Belastung" innerhalb der Halbleiter wird in Deutschland fast gar nicht geführt. In den Medien habe ich darüber noch nie gelesen und in den Herstellerinfos liest man dazu auch nix. Liest sich auch nicht gut: "Da gibt's ganz offensichtlich in Problem, wir können es aber nicht bekämpfen."

In Amiland ist das schon eine länger geführte Runde.

Das "Problem leise" macht ich immer neugieriger, vielleicht doch mal wieder Geräte schleppen?
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
        X