Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lds 1.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lds 1.0

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, ein Paar gebrauchte Piega LDS 1.0 zu kaufen (Bauzeit 89-90). Hat jemand eine Preisvorstellung für diese doch nicht mehr so jungen Lautsprecher? Was war der Neupreis?

Ein Paar Piega S1 (Bauzeit 99-01) wurde für Fr. 322 bei ricardo ersteigert. Liegt der Preis der LDS 1.0 auch etwa in diesem Bereich? Wenn ich die Eckdaten vergleiche sehe ich als Laie wenig Unterschiede zwischen den beiden Modellen.

Besten Dank für feed-back

Armin

Hallo Armin,

also zum Preis bei Gebrauchtsachen möchte ich nix sagen, das sind einfach zu viele Unbekannte vorhanden. Was ein Verkäufer als "minimalistische und kaum sichtbare Obverflächebeschädigung" ansieht, ist für andere ein "Totalschaden". Bei gutem optischen Zustand und natürlich einem Hörtest sind aber PIEGAS auch gebraucht eine gute Empfehlung

Du kannst an Hand der "Prospektdaten" wie Frequenzgang, Belastbarkeit usw. nicht auf das klangliche Ergebnis schließen. Ich habe schon Messchriebe von verschiedenen Lautsprecheren gesehen, die fast deckungsgleich waren und trtotzdem klangen die Laustsprecher völlig unterschiedlich.

Wichtig beim Gebrauchtkauf:
    Achte darauf, dass alle Papiere vorhanden sind, um nachvollziehen zu können, dass die LS bei einem offiziellen PIEGA-Händler gekauft wurden. Sollte keine Papiere vorhanden sein, hilft dir PIEGA weiter, du benötigst dazu unbedingt die Seriennummern.

Siehe auch:
    Handgefertigte Lautsprecher, Gebaut in der Schweiz, Premium Klangqualität
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X