Ist dies Ihr erster Besuch im PIEGA-Forum, folgen Sie den FAQ für eine evtl. Hilfestellung. Bevor Sie sich aktiv im PIEGA-Forum beteiligen können, müssen Sie sich registrieren lassen. Benutzen Sie dazu den folgenden Link: register
Ohne Registrierung können Sie lediglich Beiträge im PIEGA-Forum lesen.
Also, gerade mit Burmester telefoniert. Antwort: Es gibt keine allgemein gültige Zuordnung der beiden Raten. Sollte man einen unguten Klang empfinden, dann mal die jeweils andere Abtastrate wählen. Könnte eine Verbesserung bringen.
Da muss ich jetzt nachträglich meinen Händler in Schutz nehmen. Genau das hat er mir auch gesagt.
Ich lasse es auch wie Peter oben schrieb, grundsätzlich bei den von Burmester empfohlenen 96kHz.
Werde aber als Test auch mal etwas rauf und runter schalten.
Gestern habe ich übrigens den Digital-Receiver mit Lichtleiterkabel mit dem Burmester verbunden. Digitaler Audioeingang TORX. Prima. So wird der TV-Ton deutlich besser. Es war eine Musiksendung auf Premiere.
Grüsse
Hans
Nachtrag. Toll das Bild oben. Der Verstärker passt schon ziemlich gut...
Aber die Aussage von Burmester lässt darauf schließen, das es eigentlich egal ist. Was die ganzen Diskussionen um digitale Klangunterschiede doch stark relativiert.
Peter, wie sieht's aus, ich könnte mir ja mal das Notebook und den Wandler schnappen.
Notebook/Wandler vs. Burmester CDP
Müsstest Dich nur noch um einen hochauflöseneden LS kümmern,
duckundweg
Die Buchse heisst tatsächlich TORX. Es gibt auch noch eine mit der Bezeichnung TOTX.
TO ist eigentlich klar. R steht für Receive, T für Transmit. X weiss ich nicht.
@Norbert. Wo wird der Vergleich mutmasslich stattfinden?
Grüsse
Hans
Hallo zusammen
das Rx / Tx stammt aus dem Funkbereich... wurde dann in die Informatik übernommen (siehe Modem-Led Beschriftung) und nun anscheinend auch im Audiobereich...
Die Buchse heisst tatsächlich TORX. Es gibt auch noch eine mit der Bezeichnung TOTX.
TO ist eigentlich klar. R steht für Receive, T für Transmit. X weiss ich nicht.
@Norbert. Wo wird der Vergleich mutmasslich stattfinden?
Grüsse
Hans
Hallo zusammen
das Rx / Tx stammt aus dem Funkbereich... wurde dann in die Informatik übernommen (siehe Modem-Led Beschriftung) und nun anscheinend auch im Audiobereich...
Kommentar