Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W PV1 Subwoofer kombinieren mit TS 5 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B&W PV1 Subwoofer kombinieren mit TS 5 ?

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr einen B&W PV1 Subwoofer und einen Marantz SR 5002 AV Receiver gekauft und überlege mir gerade mit was ich den kombinieren könnte.

Derzeit habe ich 4 kleine JBL für den Souround Sound. Da diese meiner Frau nicht gefallen, hat sie mir das Concept S von Teufel geschenkt (klein und schön), welches sich allerdings in diesem Raum einfach nach nichts anhört und ich sie deshalb zurück schicke.

Ich möchte das System zum TV/DVDs schaun und ab und an mal Musik hören einsetzen.
    Läßt sich der Sub gut mit 4 TS 5 Boxen kombinieren (Plus einer TS 4C als Center)?

Zum Wohnraum muß ich sagen, daß es sich um ein L-förmiges Wohnzimmer handelt, dessen lange Seite 4,5 * 9 m ist, das kurze Stück ist noch mal 4,5 * 4,5 m groß.

Die Sitzecke mit Fernseher befindet sich im längeren Bereich, allerdings befindet sich der Fernseher gegenüber der Couch auf einer Entfernung von ca 4 m siehe unten das X
    -o-------o---------------------------------
    | .................................................. .|
    | .................................................. .|
    |o__x__o____________ ...................|
    ..................................|............... .. |
    ..................................|___________|

Die o's sind die derzeitigen Boxen, der Center befindet sich unter dem Fernseher.

Wo kann man die Boxen am besten (günstigsten?) kaufen??

Gruß

Athu

Hallo Athu,

prinzipiell sind unterschiedliche Hersteller nirgends so unproblematisch zu kombinieren wie bei SUB und LS.
    Boxen sollte man allerdings nicht am Günstigsten kaufen, sondern danach, ob der betreffende Händler sie einem auch zuhause zum Testen zur Verfügung stellt. Denn nur dann kann man sicher sein, keine böse Überraschung zu erleben. Spreche da aus Erfahrung...

Bäume wirst Du mit der von Dir angestrebten Kombi sicher nicht ausreißen, dafür ist der Raum in Relation zu der Sub/LS Kombi einfach zu groß. Wenn Du aber nicht Godzilla in Live Lautstärke im Wohnzimmer brauchst, dann könnte das durchaus klappen. Um einen Test zuhause wirst Du allerdings nicht drumrum kommen...

Ciao, Harald

Kommentar

Lädt...
    X