Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche hilfe in sachen hifi möbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

brauche hilfe in sachen hifi möbel

hallo!
    ich möchte meine anlage igendwie optisch ansprechend verpacken , ohne ein vermögen auszugeben. unterzubringen sind folgende komponenten:

rotel rsx-1067 reciever
    rotel rdv-1060
    piega p4c mk 2
    pioneer plasma pdp-427-xd

1. problem: ich möchte den reciever auf der untersten ebene nebeneinander stellen, da der reciever mächtig wärme produziert und ich bedenken habe, den dvd-player ober stehen zu lassen. ich brauche für das untere fach also imdestens 26-28cm höhe und platz für beide geräte in der breite.

2. problem: ins mittlere fach möchte ich den center plazieren. der lautsprecher selber hat eine höhe von ca. 16 - 17 cm. also sollte das fach mindestens 18cm höhe haben.

3. problem: ich kann in meiner wohnung den plasma nicht an die wand hängen. er muss zwingend auf der regal plaziert werden. sonst hätte ich mein problem schon lange gelöst

hat jemand einen tip oder hinweis, wo ich etwas passendes finden könnte?

herzlichen dank!!

ps: die meisten regale, die ich im netz gefunden habe, sind die fächer einfach zu schmal :(

DANKE !!
    Zuletzt geändert von dslr; 26.09.2007, 18:04.

Schau mal bei Spectral rein.

Da gibt es reichlich Vorschläge und Möglichkeiten der Unterbringung der guten Stücke.

Qualität und Optik sind meiner Meinung nach auch sehr gut.

Aktive Grüße

Thomas

Kommentar

Wenn's was geschlossenes sein soll, schaue mal bei Interlübke. Dort fährt z. B. der Plasma in der Schrank.

Stöbere da mal in "Produkte - Kommoden - cube". Beachte die kleinen Schaltflächen in den Bildchen. Das ganze System ist vom "Beistellschränkchen" bis zur großen Wohnwand ausbaubar.

Tja, aber die Hürde mit dem Vermögen......
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

hallo! danke für die ersten feedbacks!
        @ norbert: das ist ja heiss, der plasma,der rein & rausfährt .. will gar nicht wissen, was sowas kostet *keuch* ...
        @ thomas: hab heute abend bei spectral ein wenig rumgestöbert und tatsächlich gäbe es da die möglichkeit mit dem PL 162 die möglichkeit, meinen beiden geräte unten zu plazieren, den plasma aufzuhängen & den center auf der oberen platte zu plazieren .. aber über 800 euro für das teil *fluch* was ist an dem teil so teuer?!?!?!?!?!?!
        Zuletzt geändert von dslr; 26.09.2007, 23:23.

Kommentar

nachdem Dir die 800 zu viel sind werde ich mir meinen Tip wohl sparen können:
          Spectral Closed gibt es auch mit optionalem Plasma Halter.
          Wegen der Wärmeentwicklung würde ich mir keine großen Gedanken machen: mein Audionet AMP VII entwickelt richtig Hitze und ich Fach darüber stehen Tuner und Vorstufe - ohne Probleme. Nebeneinander ist also nicht zwingend...

Ciao; Harald

Kommentar

hallo harald
            es geht nicht darum, ob 800 zu viel sind, wenns handwerklich gerechtfertigt ist. aber beim spectral handelt es sich um zwei glasplatten und einigen alurohren .. nicht besonders aufwendig verarbeitet .. kostet das wirklich so viel?

du hast die geräte übereinander in verschiedenen fächern, also ein ablageboden dazwischen .. momentan steht der dvd bei mir auf der endstufe, abstand erhöht mit spikes. die unterseite des dvd players wird schön warm, das möchte ich verhindern

Kommentar

Wenn es Dir wie mir geht, dass Du keinen Rackklang hörst, schlurfe einfach ins nächste Möbelhaus und suche einfach aus, was stabil und gerade steht. Meine Komponenten stehen in einem ganz ordinären (aber stabilen) Sideboard. Zur Belüftung habe ich Lüftergitter in die Rückwand gesetzt.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
              X