Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WISA-Funkstandard (alt: Radioflyer)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WISA-Funkstandard (alt: Radioflyer)

............................
    Moderation
    ich habe die Themenüberschrift geändert
    Norbert
    .............................

Ich bin im Moment etwas unschlüssig, habe die 701 Wireless angehört, gefällt mir vom Klang inkl. Angenehmer Bass. Habe auch mit der System Audio SA 40 silverback verglichen, was mich hier mehr überzeugt ist der Hub mit WISASTANDARD und direkten Zugriff auf Tidal Spotify usw. und eine schlichte aber funktionale Fernbedienung mit Lautstärkeregelung. Warum verzichtet Piega auf den WiSAStandard? Der Entscheid würde mir heute sehr leicht fallen, wenn ich vom Hub unabhängig wäre bzw. diesen von SA mit Piega kombinieren könnte. Auf eine Antwort oder Vorteile vom Piega Hub würde ich mich freuen.
    Zuletzt geändert von nk; 02.06.2019, 17:08.

Der WiSA Standard ist sicherlich interessant und bietet einige Möglichkeiten.

Wir haben uns jedoch auf die Wireless Anbindung via KleerNet entschieden. Hauptsächlich aus dem Grund der einfachen Installation und Bedienung. Der Vorteil bei KleerNet liegt darin, dass das Wireless Signal autark ist, sprich nichts mit dem heimischen Netzwerk zu tun hat. Dadurch wird die Installation des Systems sehr einfach, quasi plug and play. Zudem erhöht das die Betriebssicherheit.

Ein weiterer Vorteil des PIEGA connect ist das priority handling, d.h. die Eingänge (Bluetooth, Analog, Coax und Optisch) unterliegen einer Priorität welche konfiguriert werden kann. Somit kann man zum Bsp. die Priorität auf den TV Eingang legen, was zur Folge hat, dass sobald via TV ein Signal anliegt, dieses auch abgespielt wird, egal was gerade abgespielt wurde.

Bezüglich Integration von Tidal etc. kann ich den Google Chromecast Audio wärmstens empfehlen. Dieser kann digital (optisch S/PDIF) an das PIEGA connect angeschlossen werden und ist günstig zu erwerben.

Kommentar

Danke für die ausführliche Info. Im Moment überzeugt mich der WISA Standard von den Möglichkeiten mehr, jedoch die 701 als Lautsprecher.
      Zuletzt geändert von Radioflyer; 16.06.2019, 12:16.

Kommentar

Lädt...
      X