Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P4L mit Sonos ansteuern.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

P4L mit Sonos ansteuern.

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bzgl. meiner P4L. Ich würde diese gerne über den Sonos Port in mein System integrieren, weiss jedoch nicht ob dies möglich ist.
    Im Anhang ist ein Bild (aus dem Internet, aber mit den selben Anschlüssen wie meine). Darauf ist sowohl ein 8-Port Eingang als auch Cinch Eingang zu erkennen. Ist es möglich die Lautsprecher via Cinch Kabel mit dem Sonos Port zu verbinden?
    LG
    Anand

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 70
Größe: 198,0 KB
ID: 42803
    Angehängte Dateien

Wie hast du denn bisher deine P4L angsteuert?

Waren die in einem B&O-System integriert oder wurden die über Cinch-Kabel angesteuert?
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Bisher waren sie in einem B&O System integriert und vor paar Jahren wurde über DIN eine Box von B&O angeschlossen, sodass man sie über deren App steuern konnte.

Kommentar

Aha, das war eine große Hilfe.

Leider ist das nicht ganz trivial zu lösen.

PIEGA setzte damals ein Anschlussfeld ein, was sowohl eine Cinch-Buchse als auch eine DIN-Buchse enthielt. Es war aber nur ein Buchse angeschlossen! Es gab damals nur ein Anschlussfeld und um kein "unbenutztes Loch" zu haben, wurden immer zwei Buchsen eingebaut - aber nur eine Buchse beschaltet.

Du könntest dir einen cleveren Radio-Fernsehtechniker suchen, der die Verdrahtung der DIN-Buchse auf den Cinchanschluss legt. Problem an der Stelle: die autom. Einschaltung der Box. Hierzu müsste eine Schaltspannung erdacht und umgesetzt werden.

Es gibt im Zubehörmarkt Adapter von Cinch auf die B&O-Anschlussvariante.
        Hier z. B.

Damit kannst du dann von deinem Sonos in den Adapter und von dort auf die B&O-Buchse in deiner P4L.

Der kleine Schalter auf dem Anschlussfeld deiner LS dient NICHT zur Umschaltung zwischen den beiden Buchsen. Mit dem Schalter wird der Kanal (links/rechts) der B&O-Verkabelung zugeordnet.

Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

• nk
          nk kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          aktivierte PIEGA, Anschlussfeld, B&O-Buchse, Almando, Adapter,

Okay vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter!
        LG Anand

Kommentar

Lädt...
        X