Ich habe lange gegrübelt, ob ich über eine Hörsession mit der Konkurrenz hier im Piega-Forum schreiben kann/sollte. Einerseits die Höflichkeit gegenüber des Forum-Betreibers, andererseits die Neugierde - vielleicht sogar des Forumsbetreibers - wie die Piega-Hardcorefans die Konkurrenz "bewerten". Nun, im vorliegenden Fall trete ich weder Kurt und seine Mannschaft, noch der gehörten Konkurrenz auf die Füße - glaube ich.
Haltet Euch fest, bei meinem Kumpel steht eine Klipsch Heritage Series La Scala II an einer kleinen 8-Watt-Röhre!! Ich kann's kurz machen.....
Design: wenn man auf die 60er Jahre steht und Juggeselle ist......
Verarbeitung: vorne OK, hinten zweckmäßig
Höhenwiedergabe: man erkennt ein Becken
Mittenweidergabe: man erkennt Stimmen
Bässe: nicht ultratief, aber staubtrocken und knochenhart, eher PA-Abstimmung
Räumlichkeit: gar nicht mal übel
Transparenz: es geht
Dynamik: macht sprachlos, einfach irre
Pegelreserve: eher gehen die Ohren kaputt
Kennschalldruck: 104dB!!!!!!
Funfaktor: bei "richtiger" Musik unendlich - Suchtgefahr.
Absolut nix für "Leisehörer". Wer keine Nachbarn hat, wem das Design sche...egal ist, wer NUR Big-Band und Rock in Livelautstärke hören will....losgehen und kaufen. Den anderen gebe ich den Rat, kauft zusätzlich noch ein Pärchen C2 LTD zum draufstellen - für die "schönen" Momente des Musikgenuss. Platz für die C2 LTD zum Hin- und Herschieben AUF der Klipsch ist ja genügend :-)
Haltet Euch fest, bei meinem Kumpel steht eine Klipsch Heritage Series La Scala II an einer kleinen 8-Watt-Röhre!! Ich kann's kurz machen.....
Design: wenn man auf die 60er Jahre steht und Juggeselle ist......
Verarbeitung: vorne OK, hinten zweckmäßig
Höhenwiedergabe: man erkennt ein Becken
Mittenweidergabe: man erkennt Stimmen
Bässe: nicht ultratief, aber staubtrocken und knochenhart, eher PA-Abstimmung
Räumlichkeit: gar nicht mal übel
Transparenz: es geht
Dynamik: macht sprachlos, einfach irre
Pegelreserve: eher gehen die Ohren kaputt
Kennschalldruck: 104dB!!!!!!
Funfaktor: bei "richtiger" Musik unendlich - Suchtgefahr.
Absolut nix für "Leisehörer". Wer keine Nachbarn hat, wem das Design sche...egal ist, wer NUR Big-Band und Rock in Livelautstärke hören will....losgehen und kaufen. Den anderen gebe ich den Rat, kauft zusätzlich noch ein Pärchen C2 LTD zum draufstellen - für die "schönen" Momente des Musikgenuss. Platz für die C2 LTD zum Hin- und Herschieben AUF der Klipsch ist ja genügend :-)
Kommentar